Jung und Grün – Mach mit!

No Planet B
Marlena und Leon bei den Jungen Grünen in Tönisvorst

Du bist jung und engagierst Dich für den Klimaschutz? Gemeinsam mit Leon (15 aus St.Tönis) und Marlena (16 aus Vorst) wollen wir viel auf die Beine stellen. Das nächste Treffen findet am 5. März um 16 Uhr statt, geplant ist es, dass wir uns alle 14 Tage treffen und zusätzliche Aktionen planen. Unsere Themen: Plastikvermeidung, Müllvermeidung, Lebensmittelverschwendung reduzieren, Mehr Mehrweg, Artenvielfalt und Diversität.  Und noch viel mehr … Bring Dich ein, erzähl uns, was Dich bewegt und wie wir gemeinsam das Tönisvorst der Zukunft gestalten können.

Den 27.6. haben wir uns schon vergemerkt, denn da werden wir gemeinsam zum ersten CSD in Krefeld gehen und zeigen, dass wir für eine bunte, offene und tolerante Gesellschaft einstehen. Seid Ihr dabei?

Nächstes offenes Treffen ist am 5. März um 16:30 Uhr, die nächste Filmvorführung am 02. April, ebenfalls im Büro der Grünen (Friedensstraße 9, 47918 Tönisvorst). Gezeigt wird eine Dokumentation zum Thema Plastik, mit dabei ist Stefan Vogt von der Initiative „Bye Bye Plastic“, der sein Projekt vorstellt und zur Diskussion einlädt.