Uwe Leuchtenberg

Uwe Leuchtenberg ist der gemeinsame Bürgermeisterkandidat der SPD, Bündnis 90/DIE GRÜNEN und der GUT 

Alter:  62 Jahre

Wohnt in: TönisVorst

Beruf: Industriekaufmann

 

Uwes Homepage mit vielen weiteren Informationen findet Ihr hier.

Was ich an Tönisvorst mag:

Die Menschen

Was ich gerne verändern möchte:

Ich möchte die Zeitenwende schaffen. Die TönisVorster haben mehr verdient als „nur“ verwaltet zu werden. Miteinander möchte ich Tönisvorst gestalten.

Für diese Themen mache ich mich stark:

Bezahlbarer Wohnraum, Umweltschutz, kostenfreie Kindergärten und Schulen.
Ausreichende Betreuungsangebote für Jung und Alt.
Entwicklung der Innenstädte, Förderung von Einzelhandel, Handwerk und Gewerbe.
Stärkung des Ehrenamts.

Das ist mir persönlich ein wichtiges Anliegen:

Gut ausgestattete Schulen, Sicherung der medizinischen Versorgung. Stärkung des Vereinslebens.
Ich möchte Lobbyarbeit für die Menschen machen. Die Bürgerinteressen müssen gegenüber Rat und Verwaltung vertreten werden, dies sehe ich als meine Aufgabe.

Wie sieht Dein TönisVorst der Zukunft aus:

Die Bürger sind informiert, können mitentscheiden und sind mit Politik und Verwaltung zufrieden. Für die Jungen bedeutet Leben in Tönisvorst Chancengleichheit, Familien fühlen sich wohl und die Älteren erfahren die ihnen zustehende Wertschätzung.

Warum sollten TönisVorster*innen Grün wählen:

Weil die Grünen mich zu ihrem Bürgermeisterkandidaten gemacht haben und wir gemeinsam und transparent die Stadt im Interesse der Bürger gestalten werden.